Weihnachtsmarkt

10. Weihnachtsmarkt

Sonntag, 8. Dezember 2013

Die Freiwillige Feuerwehr Otterskirchen/Stetting lädt sehr herzlich zum diesjährigen Weihnachtsmarkt am 2. Adventsonntag von 10 - 20 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus ein.

Unsere Mitglieder sorgen an den Verkaufsständen wieder für das leibliche Wohl mit verschiedenen Speisen, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und vielem mehr.

Neu ist in diesem Jahr unserFFW–Schmankerlstand“, an dem selbst hergestellte Spezialitäten zum Verkauf angeboten werden, u. a. geräuchertes Fleisch und Fische, Wildprodukte, Glasl-Fleisch, Würste, eingemachtes Gemüse, verschiedene Marmeladen, Plätzchen, Lebkuchen usw.

Unser Mitglied und Brauer Michael Buchbauer, setzt in seiner„Show-Brauerei“ einen speziellen „Feuerwehr-Sud“ an und präsentiert hier, wie Bier gebraut wird.

Auch der traditionelleChristbaumverkaufmit Lieferservice im Schutzbereichdarf natürlich nicht fehlen.

Alle Bäume sind frisch geschlagen und aus einheimischer Pflanzung.

Programm:

10:00 bis 14:00 Uhr Musikalische Umrahmung während der Mittagszeit durch Mitglieder unserer Feuerwehr im Gerätehaus.

14:00 Uhr Aufführung der Otterskirchener Kindergartenkinder anschließend Besuch des Hl. Nikolaus mit Verteilung kleiner Geschenke

15:00 Uhr Kasperltheater durch den Elternbeirat des Kindergartens

17:00 Uhr Zum Jubiläums-Weihnachtsmarkt in Otterskirchen erstmaliger Auftritt der

„Passauer Vorwoid Deifen“ und der„Kirchdorfer Wolfauslasser“

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch bei unserem Weihnachtsmarkt.

Die Freiwillige Feuerwehr Otterskirchen/Stetting

Einladung zum Volkstrauertag und Kameradschaftsabend

Einladung an alle Mitglieder

Am Samstag, 16. November finden wieder die Feierlichkeiten zum diesjährigen Volkstrauertag statt. Wir treffen uns in Uniform zum Gottesdienst um 19:00 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Michael. Nach dem Gottesdienst ist noch der Gedenkakt am Kriegerdenkmal.

Anschließend (ca. 20:15 Uhr) sind alle Mitglieder mit Partner nach Hidring "Zum Hansirglbauer´n" zum Kameradschaftsabend mit Reindlessen eingeladen. Anmeldung hierfür bitte bis spätestens Do. 14.11.13 bei Vorstand Robert Stadler unter Tel. 08546 2687 oder 0171 8221031 (auch per SMS möglich).

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme an den beiden Veranstaltungen und freuen uns auf einen geselligen Kameradschaftsabend.