05.11.2010 Umbau Vereinsheim

Vereinsheim-Umbau macht große Fortschritte

Im Zuge der Generalsanierung der Grundschule in Otterskirchen, werden seit Oktober 2009 auch die von der Feuerwehr Otterskirchen/Stetting genutzten Räume im Kellergeschoss des Schulgebäudes in Eigenregie der Feuerwehr komplett renoviert. Nach dem geplanten Abschluss der Arbeiten im Frühjahr 2011 steht unserer Feuerwehr ein vergrößertes und zeitgemäßes Schulungs- und Vereinsheim zur Verfügung.
Nachdem Anfang dieses Jahres die alten Räume vollständig entkernt, der Estrich entfernt und der Putz abgeschlagen war, wurden die Durchbrüche in die neuen Räume gemacht, Zwischenwände gemauert und somit die neuen Räumlichkeiten nach unseren Planungen neu eingeteilt.
Und so sah es dann noch im Frühjahr dieses Jahres aus:

Das ganze Jahr über haben wir in bisher mehr als 2000 Arbeitsstunden fleißig an unserem neuen Heim gearbeitet. Zunächst wurden alle notwendigen Installationen wie Wasser, Abwasser, Heizung und Elektro durchgeführt, dann die Wände und Decken verputzt und der Estrich eingebaut. Anschließend rückten die Fliesenleger und Maler an und auch im Außenbereich wurden bereits Vorarbeiten gemacht, damit wir im Frühjahr die Baustelle abschließen können.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir bereits bei unserem diesjährigen Weihnachtsmarkt am 5. Dezember Teile unseres neuen Vereinsheimes, wie z. B. die WC´s, Aufenthaltsraum und Küche nutzen können und freuen uns bereits heute auf die Einweihung am 22. Mai 2011 im Rahmen unseres Hallenfestes.

05.12.2010 Weihnachtsmarkt

V o r a n z e i g e :

7. Otterskirchener Weihnachtsmarkt am Sonntag 05. Dezember 2010

Bereits zum 7. mal veranstaltet die FFW Otterskirchen/Stetting ihren Weihnachtsmarkt rund um das Feuerwehr-Gerätehaus. Auch dieses Jahr bieten wir unseren Besuchern in einer gemütlichen vorweihnachtlichen Atmosphäre ein vielseitiges Angebot. Unsere Vereinsmitglieder sorgen an den Verkaufsständen für das leibliche Wohl und bieten verschiedene Waren zum Kauf an.
Auch unser schon traditioneller Christbaumverkauf mit Lieferservice im Schutzbereich darf natürlich beim diesjährigen Weihnachtsmarkt nicht fehlen.

joomplu:682

Programm:
Beginn: 10:00 Uhr - Ende: ca. 20:00 Uhr
11:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Betreutes Plätzchenbacken für Kinder in unserem Vereinsheim.
16:00 Uhr: Nikolaus-Spiel des Otterskirchener Kindergartens und
anschließend Besuch des hl. Nikolaus mit Verteilung kleiner Geschenke an die Kinder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Freiwillige Feuerwehr Otterskirchen/Stetting