eiko_list_icon VU Pkw

KBI Florian Passau Land 4
                Notfallseelsorger

Erneut schwerer Verkehrsunfall an der Stampfinger Kreuzung

Schon wieder hat es am Unfallschwerpunkt "Stampfinger Kreuzung" gekracht. Am Morgen des 10. Juli wollte ein 28-jähriger Mann, der wie sich später herausstellte stark alkoholisiert war, die Kreuzung aus Richtung Ratsmannsdorf kommend, einfach überqueren ohne am Stopschild anzuhalten. Dabei übersah er einen aus Richtung Vilshofen kommenden 50-jährigen Otterskirchener. Ungebremst prallte der Mazda Sportwagen in die Fahrertüre des vorfahrtsberechtigten Mercedes und "schoss" diesen regelrecht von der Straße. Er landete, nach dem sein Wagen einige Bäume touchiert hatte, im angrenzenden Wald.

joomplu:1  joomplu:2   joomplu:3

Während sich der Unfallverursacher nur leichte Verletzungen zuzog, musste der schuldlose Autofahrer mit schweren Verletzungen aus dem Wrack befreit werden und ins Klinikum Passsau verbracht werden. In mehreren Operationen, wurden dort in den nächsten Tagen seine schweren Verletzungen (Oberschenkelhalsbruch / Wirbelbrüche / Rippenbrüche) behandelt. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Die Feuerwehren aus Otterskirchen, Windorf und Rathsmannsdorf übernahmen neben der Bergung des Verunfallten, die Verkehrsabsicherung und die Beseitigung von ausgelaufenem Öl an der Unfallstelle...